NEUE Clowns-Inszenierungen in Graz und Darmstadt 2016

Grazer Clowns„Die Kofferenz“ – Wir packen aus
mit dem ClownsKollektiv Graz

Abschlussarbeit der Schauspielausbildung zum Clown in Graz, Darmstadts Partnerstadt.
Clowns inszeniert im öffentlichen Raum, im Joanneumsviertel mitten im Herzen von Graz.

AkteurInnen: 15 AbsolventInnen der Ausbildung zum Clown aus Österreich

Künstlerische Leitung: Ann Dargies
Mitarbeit/Tanz/Projektmanagement/Assistenz: Barbara Biegl Wien

Premiere: Fr, 22.7.2016
weitere Aufführungen Sa, 23. und So, 24.7.2016

Clown-AT_2016_Die_Kofferenz_Graz_Karte_A5_web

Darmstadt Clowns –  „Vision Possible – Clown“

Abschlussarbeit der Schauspielausbildung zum Clown 2016, Leitung: Ann Dargies

Aktionstheater auf Tour in der Stadt:  dem EUROPAPLATZ , dem FRIEDENSPLATZ , dem BÜCHNERPLATZ – ALICE DENKMAL

Premiere: Fr. 26.8. 2016 17.00 Uhr auf dem Europa Platz HbF Darmstadt

Weitere Aufführungen:

Sa 27.8. 11.00 Büchner Platz/Alice Denkmal, 14.00 h Innenstadt: Friedensplatz ,

So 28.8.2016  um 11.00 h Europaplatz Hbf Darmstadt

(Bei Regen im Moller Haus Exil Hügelstrasse 75)

Informationen: www.theatertransit.de und www.clownsschule-darmstadt.de

BC-D_2016_Vision Possible – Darmstadt_Karte_A5_web

Eintrittspreis: nach eigener Wertschätzung, der Hut geht rum

„Vision possible: Clowns“    BC-D_2016_Vision_Possible_Foto_mit_Logo_72dpi_RGB_600x365pxBC-D_2016_Vision Possible – Darmstadt_Karte_A5_web

Clowns gesucht! Clowns für den Tanz mit der Angst auf dem Weg zur Freude

Die Welt versinkt in Ratlosigkeit.

Angst – Ängste – am Engsten.

Der Schlüssel zum Herzen der Menschen ist verschwunden.

Eine Gruppe von Clowns ist nicht bereit, diesen schrecklichen Verlust hinzunehmen und will es unbedingt versuchen, das Rätsel um das Verschwinden der inneren Freude bei den Menschen und bei sich selbst lösen.

Sie öffnen Räume und schließen sie wieder.

Sie werfen Blicke, tanzen Sätze, bewegen Klänge, sprechen Bilder.

Sie brechen Regeln, indem sie neue setzen.

Und dann? Ein Ringen beginnt! Vielleicht finden sie Lösungen, die bislang niemand sah. Vor allem aber bleiben sie ihrer Sehnsucht treu.

Bleiben Sie eine kleine Weile, verweilen bei uns Clowns im Walzer für Niemand – im Tango mit der Angst: Clowns schlucken alle Grenzen dieser Welt –  „Vision possible“!

Das Aktionstheater agiert an mehreren Orten: Es beginnt am Rande der Stadt auf dem Europaplatz  hinter dem Hauptbahnhof und  mündet im Herzen der Stadt auf dem Büchner – und Friedensplatz.

AkteurInnen: AbsolventInnen der Ausbildung zum Bühnenclown – Beate Ehmke, Frauke Leonie Fichtner, Ingrid Groeneveld, Eckhard Gröninger, Lena Hellwig, Michael Herbel, Manfred Purr, Saskia Vallazza.

Regie: Ann Dargies, Mitarbeit/Tanz/Bewegung:Heike Stock,    Assistenz: Mahfam Nozhat Shoar und Ieda Melo Dramaturgie/Text: Michaela Bochus, Kostüm: Katharina Müller, Ann Dargies,     Bühne: Ann Dargies   Grafik: Barbara Biegl,Buchhaltung: Regine Rudolf,           Presse: Sibylle Magel

Die Produktion wurde gefördert von Wissenschaftsstadt Darmstadt und dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst Wiesbaden

Im Oktober 2016 sind beide Inszenierungen mit Clowns Graz und Clowns Darmstadt zu sehen  im www.theatermollerhaus.de / Exil Hügelstr.75