Heike Stock

Welche ist DIE Bühne des Clowns?
Liegt sie schlicht unter seinen Füßen,
auf denen er steht, einfach bloß
irgendwo hintritt, innehält, vielleicht
mit der Haltung:
„… über allen Abstand hinweg: ich werfe
Ihnen jetzt einen Blick zu. Würden Sie ihn
bitte auffangen…? Er ist zerbrechlich.“

~ Clownin
     ~ Performerin
         ~ ADK®-Pädagogin
             ~ Projektmanagerin
                 ~ Systemische Beraterin (dgsf)
                     ~ Betriebswirtin
                        ~ Jahrgang 1966

Kontakt: heike.stock [at] clownsschule-darmstadt [dot] de

Als Clownin, Performerin, Bewegungslehrende und Co-Leitung der Clownsschule Darmstadt agiere ich vor allem mit Haltung. Körperhaltung. Clownshaltung, insbesondere.
Und deren Wirkung. Meine Arbeit zielt auf die Schulung körperlicher Selbstwahrnehmung und authentischer Expressivität ab. Auf Präsenz, Ausdruck, Intuition und Haltung als wesentliche Bestandteile von Handlung. Auf der Bühne. Wie im Leben.

Mit UNTERNEHMENSKUNST CLOWN ermögliche ich die Ideen zündende Verknüpfung von Personalentwicklung & Clownsspiel. Die Prinzipien clownesker Haltung und Spielweise empowern zu einem agilen Umgang mit unvorhergesehenen Herausforderungen, sie entfachen neue Perspektiven und einfallsreiche Antworten. Unternehmenskunst Clown öffnet ungewöhnliche Handlungsspielräume für Kreativität, Ko-Kreativität, Innovation und befruchtet damit die ‚Performance‘ auf der individuellen ‚Berufsbühne‘ so lustvoll wie wirksam.