Katharina Müller

  • Partnerin für die Zusatzqualifikation zum Geriatrie Clown 2013

Katharina Müller, geb. 1966, Darmstadt .

Neben meines beruflichen Weges – Krankenschwester,  Dipl.-Sozialpädagogin in der Geriatrie und nun als pädagogische Leitung im Tageszentrum für Menschen mit Demenz – bin ich seit über 20 Jahren in den unterschiedlichsten Formen auf der Straße oder Bühne unterwegs, u.a. Kabarett-Chor „ Die Heidis“, Feuertheater „Globuli“ , „Die WohnSinnSisters“ …

 

Seit 2009 gehe ich mit Clownskolleginnen in Einrichtungen der Altenhilfe, 2011 Gründung des Vereins ClownsMadams&Buben e.V. – Clowns in der Altenhilfe. www.clownsmadamsundbuben.de.  Foto_Clown_katharina

In der Clownsarbeit mit Menschen in Altenpflegeeinrichtungen suche ich nach dem einfachen authentischen Kontakt mit meinem Gegenüber, dieser entsteht weniger durch Aktionismus und SichwasVornehmen, sondern mit allen Sinnen wache Präsenz im Augenblick. Und es ist die Übung des Lebens, verbunden mit deinem inneren Kern der Lebensfreude marschierst durch die eigene Welt des Altenheims auf der Suche nach Begegnung mit den Inneren Kern deines Gegenübers.