BUTOH Tanz Workshop „Metamorphose – Jinen”

„Jinen is ALL,Jinen Butoh is a life force that dances with ALL“ – Atsushi Takeuchi

Termine 2023:
Fr, 08.12. 18:00-21:00, Sa, 09.12. 10:00-18:00 bis So, 10.12. 10:00-15:00

Leitung: Anna Orkolainen / www.annaorkolainen.de
Live Music Gerardo Vitale
Sprache: Englisch, Deutsch

Arbeitsort:
Transit Werkstatt, Produktionsstätte von Theater Transit in der www.wacker-fabrik.de
Ober-Ramstädter-Str. 96 in 64367 Mühltal bei Darmstadt
Schlafmöglichkeiten wie bekannt in der Transit Werkstatt

KOSTEN: 250,- Euro / 230,- Euro erm.*

Anmeldung, Informationen und Bewerbung:
annaorkolainen [at] gmail [dot] com / 015755670023

Butoh ist ein avantgardistischer zeitgenössischer Tanz, der in den 1950er Jahren in Japan entstand. Er betrachtet Emotionen als eine primäre Quelle, aus der der Körper schöpfen kann, um sich auf authentische, intensive Weise auszudrücken, frei von Formen und Idealen.
In diesem Workshop werden wir einige Butoh-Techniken und -Ansätze erforschen, die es uns ermöglichen, uns durch Bewegung wieder mit unseren Emotionen zu verbinden und uns von ihrer tiefgreifenden, ursprünglichen Kraft verwandeln zu lassen.

Herzlich willkommen zu dieser Arbeit.

P.S. Liebe Kolleg:Innen liebe Nutzer:Innen unserer Kursangebote, möchte ein persönliches Wort zu diesem Angebot beifügen. Ich kann Anna Orkolainen und ihre Arbeit nur empfehlen. Während meiner Ausbildungszeiten zur Akteurin für Schauspiel und Clown war mir die Begegnung mit Butoh Tanz eine wichtige & grundlegende Erfahrung. Anna Orkolainen hat in der letzten Zeit mehrfach mit uns zusammengearbeitet: November 2023 „Du & Wir – zusammen gehen“ Theater Spaziergang auf dem Waldfriedhof und „Garage No8 oder „3 Frauen erinnern an Freiheit“ zum internationalen Frauentag.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.